Es ist an der Zeit, die Menschen fühlen zu lassen, dass jede Krise auch eine gewaltige Chance ist.

Buch 2019-04-15T11:21:07+02:00

UNSERE ERFOLGSINSOLVENZ – von Menschen für Menschen gemacht

Mit den Menschen in unserem Unternehmen und vielen wertvollen Wegbegleitern sind wir den Weg der Insolvenz in Eigenverwaltung, also Eigenverantwortung gegangen. Diese Menschen wurden damit Teil dieser Erfolgsinsolvenz – mit ihren Gedanken, Gefühlen, Handlungen und Worten, die dieses Buch zu unserem gemeinsamen Werk gemacht haben. Mit dem wir allen Menschen Mut, Kraft und unsere Überzeugung schenken, dass in jeder Krise eine noch viel größere Chance steckt. Wir sind für dich diesen neuen Weg vorangegangen, damit dein Weg leichter wird.

„Wenn der Sturm des Lebens über dich hereinbricht, kannst nur du der Leuchtturm sein, der dir die richtige Richtung weist.”

„UNSERE ERFOLGSINSOLVENZ ist das Ergebnis einer 15-jährigen Unternehmensgeschichte, die leidvoller nicht hätte sein können. Wäre mir dieses Leid vorher bewusst gewesen, wäre ich höchstwahrscheinlich diesen Weg, meinen Weg, nicht gegangen. Heute fühle ich einfach nur noch Dankbarkeit, dass ich diesen Weg gehen durfte. Er ist Teil des Sinns meines Lebens, nun ein lebendiges Unternehmen geschaffen zu haben, für Menschen, die anders arbeiten. Ich durfte erleben, dass geteiltes Leid, halbes Leid ist. Nun darf ich das Geschenk zurückgeben und damit wird geteilter Erfolg, wahrhaftiger Erfolg. Und mit jedem Menschen, der dieses Buch liest, wird der Erfolg nur noch wertvoller. Auch mit dir!” Joachim Schäfer

JETZT BESTELLEN

Von jedem verkauften Buch spenden wir 2,- Euro an ein soziales Projekt.

Für alle Fragen rund um eine Bestellung:
Telefon +49 (0) 781 / 9612 – 42 oder
Email: buch@schaefer-vollendet.de

Lesermeinungen

Das Buch habe ich en bloc gelesen – manchmal ein wenig zurück geblättert und darüber sinniert. Das Buch hat mich berührt und zum Denken angeregt. Und ich merke wie es nachklingt. Herzlichen Glückwunsch, Joachim, zu Deinem Buch. Ich finde es mutig – und es macht Mut! Lucia Menner

Als Auditor ist mein Motto „Fair, offen, ehrlich und konsturktiv” – dann wird ein Audit gut und beide Seiten haben einen Mehrwert davon. In Ihrem Buch spiegeln Sie und Ihr Erfolgsteam das wider und das hat mich beim Lesen berührt. Es regt mich auch zum Nachdenken an. Respekt und Lob – ein gelungenes Werk. Vor allem in einer Sprache, die jeder verstehen kann. Das ist man gespannt auf das Nachfolgewerk… Elmar Ullrich

Über den Autor

Joachim Schäfer ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kind im Geiste des Unternehmens. Als Sohn des Firmengründers ist er im Unternehmen groß geworden und entwickelte seine Leidenschaft für Kunststoff. In den 1990er Jahren brachte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten im technischen Bereich des Unternehmens ein, verließ die Firma und kehrte als Geschäftsführer und Inhaber wieder zurück. Ende 2014 holten ihn und das an sich erfolgreiche Unternehmen verschiedene Sachverhalte auf den Boden der Tatsachen und er entschied den Weg in die Insolvenz. Seine Vision, sein unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Leidenschaft für Kunststoff und die Liebe zu den Menschen im Unternehmen sind der Grundstein für die Erfolgsinsolvenz und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Monika Schäfer

Bewirb Dich für ein 15-Minuten-Gespräch mit Joachim Schäfer zum Thema
„In jeder Krise steckt eine gewaltige Chance!“

Was kann ich für Dich tun?
Wer bist Du? Erzähl mir von Dir!
Vor welcher Herausforderung stehst Du?
Willst Du die Krise als Chance annehmen?

Bewirb Dich für ein Gespräch mit mir! Schreibe mir per Email an: joachim@schaefer-vollendet.de
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen! Joachim Schäfer